aaaaaaaaaaaaaaaWir sind gerne für Sie da !aaaaTelefon 0 94 92 - 60 165 20 aaa Email aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Incoming - Tagesbausteine

Burg Falkenstein und das Waldnaabtal
Burg Falkenstein
Wir starten den Tag mit einer Besichtigung von Burg Falkenstein, die noch heute in privatem Besitz ist. Der Burgherr selbst zeigt uns „seine Burg“. Nachdem sie im 30-jährigen Krieg verfallen war, wurde sie 1936-1939 vom Grafen von der Schulenburg wieder bewohnbar gemacht. Er war es auch, der als deutscher Botschafter in Moskau im Zweiten Weltkrieg die Kriegserklärung an Russland überbrachte.
Waldnaabtal und Butterfass
Nach kurzer Wanderung erreichen wir zum Mittagessen die idyllisch gelegenen „Blockhütte“ im Waldnaabtal. Von hier empfiehlt sich ein Verdauungsspaziergang zum „Butterfass“. Hier schäumt der kleine Fluß wie Butter im Fass durch die riesigen Felsblocken, die ihm den Weg versperren und vor allem Kinder machen sich einen Spass daraus machen, die Waldnaab an dieser Stelle über die Steine überqueren zu können.
Auf dem Waldnaabtal-Uferpfad
Wer gut zu Fuß ist, begibt sich lieber auf eine abwechlsungsreiche Wanderung auf dem Uferpfad entlang der wildromantischen Waldnaab. Eng an den Fluß geschmiegt, über Holzstege und schmale Steige führt der Weg bis nach Johannistal.
Einkehr beim „Zoigl-Wirt“ in Windischeschenbach
Wenn es die Jahreszeit ergibt, kann sich eine Einkehr
beim „Zoigl-Bier“, einem nur in dieser Region üblichen, hausgebrauten Bier anschließen.
Leistungen:

Führung Burg Falkenstein, Führung ins Waldnaabtal, auf Wunsch weiter über den Uferpfad nach Johannistal

Dr. Boecale Str. 7, D-92331 Parsberg
Phone 09492-6016520, Fax 09492-6016529
www.beer-bus.de