aaaaaaaaaaaaaaaWir sind gerne für Sie da !aaaaTelefon 0 94 92 - 60 165 20 aaa Email aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Incoming - Tagesbausteine

Neues Glasmuseum Frauenau und JOSKA Kristall
Neues Glasmuseum Frauenau
Am 10. Juni 2005 hat das Neue Glasmuseum Frauenau seine Pforten eröffnet.
Der Besucher wird in eine faszinierende "Rundreise" durch die Geschichte des Glases, mit dem der Bayerische Wald seit Jahrhunderten untrennbar verbunden ist, entführt. Von den ersten glasproduzierenden Kulturen im Mittelmeerraum über die gotischen Bildfenster mittelalterlicher Kathedralen, Arkadengängen der Renaissance, verzierten Labyrinthe feudaler Gartenanlagen, dem Londoner Kristallpalast – Glaskunst aller Zeitepochen wird zum beeindruckenden Erlebnis. (mit Führung)




JOSKA Crystal
Die JOSKA Crystal Welt im Bayerischen Wald bietet Erlebnisse vielfältigster Art, künstlerische, kulinarische, spielerische und dazu noch überwältigende Shopping-erlebnisse in einer der größten Glashüttenbetriebe und Verkaufsausstellungen Ostbayerns. Dabei wird hier nicht nur Gebrauchsglas verkauft, Weltruhm erlangt JOSKA durch seine Glas-Trohpäen, die schon Michael Schuhmacher und Boris Becker begeisterten.
Leistungen:
Führung Glasmuseum Frauenau, Glasmachervorführung, Ganztagsreiseleitung auf Wunsch
Dr. Boecale Str. 7, D-92331 Parsberg
Phone 09492-6016520, Fax 09492-6016529
www.beer-bus.de